Die Hymer GmbH & Co. KG präsentiert ihre Produktneuheiten 2019

03.07.2019
Bad Waldsee, 03. Juli 2019 – Bereits im Vorfeld des Caravan Salon 2019 präsentiert die Hymer GmbH & Co. KG im Rahmen ihrer Jahrespressekonferenz die neuesten Hymer Reisemobile sowie Camper Vans, Eriba Caravans und das Neueste aus dem Bereich Zubehör.

Neues Chassis und neues Design: der neue Hymer Exsis
Schlank, wendig, komfortabel: Hymer stellt die neueste Generation der beliebten Exsis-Baureihe vor. Zum Start ist das Fahrzeug als Integrierter und Teilintegrierter im Grundriss 580 erhältlich. Der neue Exsis baut auf den Fiat Original Rahmen auf, welcher neben einer Gewichtsersparnis auch in Sachen Fahrkomfort und -sicherheit eine Weiterentwicklung mit sich bringt. Die neue Möbelgeneration verleiht den Fahrzeugen zudem einen noch moderneren Touch im Interieur.

Teilintegrierter auf Mercedes-Basis: der Hymer Tramp S
Im Bereich der teilintegrierten Reisemobile führt Hymer die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz weiter fort. Mit dem Hymer Tramp S bietet sie einen Einstieg in die Welt des mobilen Reisens auf hohem Niveau: Der Aufbau auf dem Mercedes-Benz-Sprinter mit Frontantrieb und Originalrahmen wirkt sich spürbar auf Zuladungsreserven sowie Stehhöhe im Fahrzeug aus und bringt zudem zahlreiche Fahrassistenzsysteme mit sich. Der wohnlich gestaltete Innenraum überzeugt mit den Hymer-typischen modernen Designakzenten, einem smarten Lichtkonzept sowie einem besonders großzügigen Raumgefühl.

Sonderedition „WhiteLine“ für die Hymer B-Klasse ModernComfort
Ab sofort sind die beiden Grundrisse 550 und 600 der B-Klasse ModernComfort als integrierte und teilintegrierte Variante in einer exklusiven Sonderedition erhältlich. Die B-Klasse ModernComfort „WhiteLine“ besticht mit ihrer edlen weißen Lackierung sowie einem umfangreichen Ausstattungspaket und bietet die bewährte Kombination aus Mercedes-Benz Sprinter-Triebkopf und Hymer SLC Chassis. Das elegante Außendesign setzt sich im großzügig gestalteten Innenraum fort. Der B-MC „WhiteLine“ bietet bis zu vier Personen komfortabel Platz und bleibt trotz seiner umfangreichen Ausstattung unter einem Gewicht von 3,5 Tonnen.

Abenteuer auf Premiumniveau:
Der Hymer Free S 600 auf Mercedes-Basis Hymer stellt die sportliche Camper Van-Modellbaureihe Free auf eine neue Basis. Der Hymer Free S 600 baut erstmals auf den aktuellen Mercedes-Benz Sprinter mit Frontantrieb auf und bietet dadurch besonderen Fahrkomfort sowie Traktion. Dank des modernen Innenraumdesigns sorgt der Kastenwagen für ein Reiseabenteuer ohne Verzicht auf den exklusiven Hymer-Charme.

Von der Studie zum Serienfahrzeug: der Hymer DuoCar S
Was als Studie und Concept Car begann, ist heute serienreif: Der Hymer DuoCar S, der auf dem neuen Mercedes-Benz Sprinter aufbaut, bietet dank seines großzügig konzipierten Grundrisses reichlich Wohnraum für zwei Personen und ist aufgrund sei-ner Kompaktheit optimal für die unterschiedlichsten Reiseformen geeignet – vom Städtetrip bis zum Abenteuerurlaub. Von Beginn an standen dabei die Bedürfnisse der Zielgruppe im Fokus. Denn im Rahmen einer Onlinebefragung konnten Reisemobilisten Wünsche und Anregungen äußern, die im Designprozess des Fahrzeugs berücksichtigt wurden.

Der neue Eriba Nova: Innovativer Aufbau trifft individuelles Design
Die beliebte Premium-Baureihe von Eriba wird zum kommenden Modelljahr neu auf-gesetzt und ist die erste Modellreihe, die im Caravan-Kompetenzzentrum in Sassenberg sowohl entwickelt als auch vollständig produziert wird. Alle Grundrisse des Eriba Nova werden künftig in den zwei Stilrichtungen „Trend“ und „Ambience“ angeboten. Die Caravans zeichnen sich durch ihre innovative CLIMADUR Aufbautechnik mit besten Isolationseigenschaften sowie ihre charakteristisch runde Form aus. Darüber hin-aus überzeugt der neue Nova mit viel Stauraum, einer komfortablen Sitzgruppe und modernster Technik. So lassen sich über das serienmäßig integrierte Eriba Smart-Home-System alle wichtigen Funktionen bequem steuern – auch per App.

Passendes Zubehör von Hymer Original Parts
Im Geschäftsfeld Hymer Original Parts bietet Hymer verschiedene, speziell für die Fahrzeuge der Marke entwickelte Accessoires und Zubehörteile an, die das Campen noch angenehmer und komfortabler machen. Um das Gefühl der heimischen Küche auch mit in den Urlaub zu nehmen, gibt es passende Erweiterungen für die serienmäßig verbaute Schiene in der Küche der Hymer Reisemobile: beispielsweise einen Papierrollen- und einen Kaffeekapselhalter sowie eine Gewürzablage. Noch mehr flexible Mobilität am Urlaubsort bieten das Hymer E-Bike by FLYER sowie der Hymer E-Scooter. Ein neues Wärmeunterbett für alle Hymer Motor Caravans und Camper Vans verfügt über vier Temperaturstufen und schafft somit optimale Voraussetzungen für einen gesunden und erholsamen Schlaf auch in kälteren Gegenden. Ein besonderes Highlight der neuen Eriba Nova-Markise ist die Beleuchtung des Adapters. Diese ist über einen separaten Schalter bedien- und auf Wunsch auch dimmbar und setzt den neuen Eriba Nova gekonnt in Szene.

hymer_pressemitteilung_produktneuheiten-2019 | PDF (150.1 KB)