HYMER ist offizieller Sponsor des CENTURION VAUDE Mountainbike Racing Teams

Bad Waldsee, 4. Juli 2018 – HYMER unterstützt in einer langfristigen Zusammenarbeit eines der besten Mountainbike Marathon Teams der Welt und stellt dem CENTURION VAUDE Team für die aktuelle Rennsaison ein HYMER Reisemobil zur Verfügung. Als Startschuss der Kooperation überreichte Christian Bauer, Geschäftsführer der Hymer GmbH und Co. KG, am 2. Juli 2018 den HYMER Exsis-t 588 an die fünfköpfige Mannschaft um den zweimaligen BIKE Transalp Sieger und österreichischen Staatsmeister Daniel Geismayr. Mit dem Begleiter auf vier Rädern können sich die Zweirad-Profis noch besser und komfortabler auf ihre anspruchsvollen Rennen vorbereiten. Startschuss für Fahrer und Fahrzeug ist die kommende BIKE Transalp vom 15. bis 21. Juli.

Die BIKE Transalp zählt zu den härtesten Mountainbike-Etappenrennen der Welt: Mehr als 1000 Mountainbiker aus über 40 Ländern messen sich auf anspruchsvollen Etappen mit spektakulären Pässen und Panoramen, die das Rennen zu einem der Highlights der internationalen Mountainbike-Szene machen. Immer dabei: Der HYMER Exsis-t 588, in dem sich die Athleten des CENTURION VAUDE Team in diesem Jahr nach einem langen Etappentag entspannen und regenerieren. Der Teilintegrierte mit seinem sportlich automotiven Außendesign ist der perfekte Begleiter für das fordernde Rennen, das den Fahrern insgesamt über 500 Kilometer Strecke und über 18.000 Höhenmeter abverlangt.

„Es freut uns sehr, dass wir das CENTURION VAUDE Team langfristig mit unserem HYMER Exsis-t 588 direkt vor Ort bei den Wettkämpfen unterstützen können. Wir drücken Ihnen fest die Daumen für das kommende Etappenrennen!“, erklärte Christian Bauer bei der feierlichen Überreichung des Fahrzeugs in Bad Waldsee. Auch CENTURION VAUDE Teamchef Richard Dämpfle freut sich über die Zusammenarbeit: „Dank des Reisemobils von HYMER kann unsere Mannschaft während des Wettbewerbes am Abend Kraft tanken und sich so optimal für die nächsten Etappen vorbereiten.“

Auch bei der UCI World Championship in den Dolomiten vom 14. bis zum 16. September können die Leistungssportler auf den Komfort und die umfangreiche Ausstattung des Reisemobils zählen. Gegründet wurde das heutige Team CENTURION VAUDE im Jahr 2003. Seitdem haben sie eine Vielzahl von Talenten hervorgebracht und zahlreiche sportliche Erfolge zu verzeichnen, darunter 2017 der fünfte Transalp-Sieg in Folge und die WM-Bronzemedaille.